Sonntag, 18. Juli 2010

BRUGGE

bonjour assorted individuals :)
Ich bin in Brugge angekommen. head`s a puddle of clotted cream, legs are 130 km heavy. Gestern bin ich nicht ganz bis nach Bruessel gekommen (das waeren ca. 170 km, gab ,eine kartenmessung her. mal sehen ob die anderen messungen genauso korrekt sind), aber bis nach Landen, und das waren von Maastricht 100 km. In 7h (sagt Kollege Tacho). Mit wind und wetter gegen mich, die elemente veschworen sich und ich hatte keine chance. als ich mich entschieden hatte mit der bahn weiterzufahren wurde das wetter gut.
Heute 8 stunden. Nicht schlecht.
Bin geplattet und gemuetlich bei ZZ, warm showered and happy not to be in a YH with a lot of Spaniards making fiesta!! and fuera!!
Ein Detail ueber die belgier das relativ kurios ist: wenn man sie nach dem weg fragt, weiss die haelfte auch nicht wo sie ist, zumindest auf der karte. Absolut beruhigend.
Noch eines: Kaum eine bahnstation hat nen aufzug. mit geschaetzten 100 kilo gepaeck ist das hoechstkomfortabel.
Jo, ich kann mittlerweile so gut Englisch, dass ich gefragt werde: bist du aus england?
Mit Franzoserisch hab ichs auch, so dass ich skeptischen blickes auch nach eventueller belgischer identitaet gefragt werde.
den ruhetag hab ich verdient, mal sehen ob ichs auch so lange ohne aushalte... die naechsten tage wird nur gestrampelt :-)
okido, nu muss ich endlich was essen, alors, a bientot a tous!!

alenilein

1 Kommentar:

  1. Liebe Alena,
    wie schön von dir zu hören, ich freue mich auf weitere, spannende Details.
    Wie bei dir zu lesen ist, macht so eine Fahrradtour doch ECHT Freude, gell ?
    Wenn man abends weiß, wo die vielen Stunden geblieben sind, wenn man die vielen Erlebnisse und Begegnungen zusammenzählt, gibt`s am Ende nur eins :
    wo liegt mein nächstes Ziel?
    Bis zum nächsten mal - alles Gute von
    maman

    AntwortenLöschen