Donnerstag, 29. Juli 2010

Cahors

Salve

Jo, ich beginne auf Deutsch, weil Spezialfall.

Berge Berge, ich bin in den Midi-Pyrénées. Aus Brive raus wurde ich gleich mit einem Anstieg zum Aufwaermen bedacht. Weiter raus aus Brive wurde es bergiger und bergiger und ich platter und platter.
Es ist doch nicht so einfach, Berge mit drei Gaengen und geschaetzten 50 k hochzufahren.
Anstiege uebertrafen Abfahrten.
Insgesamt bin ich in 7 h 125 km fast nur bergauf gefahren, habe kein einziges Mal schieben muessen und hatte zum Fruehstueck nur ein Pain au Cjocolat und einen Corny-Verschnitt, zum Mittag nur eine Cola und einen Apfel.
Ich bin von Brive aus die D 920 bis Soulliac und danach die D 820 nach Cahors gefahren.

Es hat ab und zu aufgehoert, Spass zu machen. Dieses Fahrrad, sosehr ich es auch liebe, ist den Pyrenaeen nicht gewachsen. Es hat es, und ich mit ihm, in die Midi-Pyrénées geschafft, aber weiter wird's fuer und nicht gehen, zumindest nicht mit mir im Sattel.
Ich gebe auf!!!!
Die restlichen Kilometer vor der grossen Abfahrt nach Brive rein waren nur durch pure Willenskraft geschafft; die Berge werden hoeher, und mein Fahrrad nicht besser. Ich muss sagen, dass ich auch denke, dass es die Pyrenaeen vielleicht nicht uebermebt haette. Und dafuer liebe ich es zu sehr, vor allem nach den ganzen Tagen, die wir durchgemacht habrn -schnueff.
Ich darf nicht vergessen dem Fahrradhoeker zu schreiben bis wohin ich gekommen bin!
Und ich will mir die Tour nicht damit versauen, dass ich mich und mein Rad auf Berge raufquaele; wenn's anfaengt, keinen Spass mehr zu machen ist der richtige Zeitpunkt um aufzuhoeren.

Morgen werde ich in Toulouse shoppen gehen, vielleicht endlich mal nen schoenen Bikini finden und dann mir goennen, und uebermorgen werde ich nach Quillan fahren und mich hoffentlich von meinen Eltern abholen lassen.
Vielleicht schau ich mir vorher noch ein bisschen Carcassonne an.
Im Sattel werde ich nicht mehr viel Zeit verbringen, hoechstens von und Zu Bahnhoefen, und ich denke mein Hintern wird es mir danken!!!!

Allgemeine Tourdetails:

Gefahrene Kilometer: 1286.9
Zeit: 77.37 h

Durchschnittsgeschwindigkeit koennt ihr selber rechnen, kleine Aufgabe ;))

Persoenliches Fazit:
Es war super, und ich habe bewiesen dass mein kleines Fahrrad sehr wohl klettern kann und noch einiges draufhat, allen Mechaniker-Unkenrufen zum Trotz! Dass es die Pyrenaeen nicht schafft, ist keine Schande.
Naja, und dass ich sie vielleicht auch nicht geschafft haette ist auch nicht schlimm.
Ich habs bis hierher geschafft, in einer fuer jemand eher untrainiertes, auf dieser Tour eher konstant unterernaehrtes (wenn ich an Michael und seine ganzen Fruehstueckseier denke CC ;P) und nicht allerbest ausgestattetes Superzeit.
Ich hatte Freude und ich habe gekaempft, mein sportlicher Ehrgeiz ist wie bei allem was mir Spass macht angezuendet.

Alles in Allem bin ich schon ganz stolz auf mich, obwohl ich abknick, denn der Zeitpunkt ist OK, zwei Tage vor Ende.
Ich habe viel gesehen, ich habe auch tatsaechlich nachgedacht, mit den Fruechten dessen ich nu leben muss und die ich in Ruhe verdauen kann, ohne staendig auf ne Landkarte scheun zu muessen.

Ich bedanke mich nochmal gaaanz herzelich bei allen die mir geschreibt und hier kommentart haben, und bei allen die mir geholfen haben (ich habe Fotos), und sowieso bei allen die das hier gelesen haben oder noch lesen werden!

Und nun muss ich fast alles noch auf Franzoesisch und Englisch schreiben und dann find ich mir was zu Essen!

LG Aleni

Parenti wir schreiben e-mail, auch wegen Pierre, ich glaub da ist was schiefgelaufen :( In Toulouse habe ich eine andere Moeglichkeit gefunden (hoff ich :P), und wegen abholen und so? Wann und wo und so?

1 Kommentar:

  1. Ich denke ich spreche für alle,
    du verdienst von mir allerhöchste Anerkennung für das was du dort erreicht hast.
    Das schwerste ist bestimmt anzufangen, schwerer ist wenn es mal Hindernisse gibt dennoch weiterzumachen.
    Das hast du getan.
    Gerade Ich der wenn er mal angefangen hat, bei dem kleinsten Hinderniss gerne wieder aufhört, habe allergrößten Respekt.

    Glückwunsch!!
    =)
    Bis Samstag in Quillan
    :P

    AntwortenLöschen