Dienstag, 27. Juli 2010

Poitiers

Salut,
je suis a le viullage de naissance d´un important caracter de les etudes culturel: Michel Foucault. Absolument pas interessant,je suis arrivee ici et il y a rien pour lui honorer. Bof.
En arrivant a l´office de tourisme, j´ai fait la conaissance d´un gent (de peut-etre 40 ans) de les pays-bas, qui m´a invite a un coca. Merci :) Nous avons parle, et ensuite je suis arrivee ici, preparee dinner et voila.
J´ai fait 130 km, avec une vitesse d´encore 20 km/h.
A bientot!

Oi,
ich befinde mich hier in der Geburtsstaette eines Saeulenheiligen der KA/EE: Michel Foucault. Nichts hier deuitet darauf hin dass er existierte.
Beim Ankommen im Touristenbuero traf ich auf einen Hollaender von ca. 40 Jahren,der den Jakobsweg radelt und mich unter POrotest aufeine nCola einlud.
Wir kloenschnackten,und dann bin ich hierher gefahren. Absolut uninteressant.
Ich muss morgen meinen Zug um 6:05 hier nehmen, ich hoffe ich verpenn nicht!
Meine Gangschaltung spackt, und morgen ist die erste ansatzweise Gebirgsetappe.
Alles braucht halt so seine Zeit.

Habe ich schon von all den Roadkills erzaehlt, denen man so als Radfahrer begegnet?Nein? Heute fuhr ich an Garfield vorbei. Leute!!!! Garfield ist tot!!! Gekillt von einem anonymen Autofahrer. Organisiertes Vernrechen.

Speed: 20 km/h
Length of route: 130 km.
State of health: Good.
State of mind: In fear of tomorrows climbing.

Jo,also das waers erstmal von mir :)
Morgen mehr!
Abientot!

5 Kommentare:

  1. Also Orleans - Tours ist 116 km sagt einen routeplanner mir !!!
    Just for the info . Anyway Alena ooooh I wish I was with you hne so ein bock auf Fahradtour , when I read you're stories. I keep reading and cheking you blog every other day !!! Machs gut LG ziziiiii

    AntwortenLöschen
  2. allo,allo,
    sind mächtig stolz auf dich!!!
    Melde dich bitte vorher bei Pierre, der weiß von nix...
    blogadresse an: oma, christel, elke weitergegeben, alle lesen bestimmt eifrig, hier sind`s zumindest 3 Pers.
    Schlechtes (viel Regen, nur ca. 20°)Wetter hat uns nun, in france wirds nun besser, hurra, wir kommen !
    maman

    AntwortenLöschen
  3. Weißt du wovor ich echt respekt habe?
    Das du nach den unhumanen Anstrengungen die du so täglich auf dich nimmst ( und mit bravour schaffst ) immer noch die Energie hast einen vollständig + grammatikalisch bestimmt ordentlichen Text auf Französisch zu schreiben.
    Also... das Fahrradfahren von Göttingen nach Südfrankreich ist ja schon riesengroß. Aber dann noch Kraft für eine Sonderbeilage
    Respekt!!! :D

    that was me
    Niki :P

    bis hoffentlich in wenigen Tagen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wobei
    wenn ich mir so deinen deutschen Text durchlese scheint dort die Energie recht am Ende gewesen zu sein xD

    AntwortenLöschen
  5. Weißte
    wahrscheinlich werden wir uns in Frankreich einig sein
    Die Erstellung des Blogs war doch schwieriger als die Fahrradfahrt
    =P

    naja wir werden uns dort sprechen

    wünsch dir auch noch alles gute auf deinem Weg

    dein kleiner Bruder

    AntwortenLöschen