Dienstag, 20. Juli 2010

St Martin au Laërt

Route: Brugge -Gistel - Nieuwpoort - De Panne - Dunkerque - St Omer - St Martin au Laërt.

Allo Allo;
franzoesische Grenzen passiert, ohne grosse Vorkommnisse. Bin aus Brugge mal wieder nicht ganz so glanzvoll abgetreten, aber das kenn ich ja schon von mir. Die Departementales brachten mich auf sicherem Wege hierher, allerdings kannte keiner hier die Rue Bacuers. Das Rathaus wusste Rat und fand gesuchte Familie in der Rue Bavore (wenn ich mich nich irre).
Hat mich insgesamt irgendwas mit 120 km gedauert der ganze Spass, aber ich bin fit und weder Beine noch Kopf schmerzen!! Kondition schleicht sich an.
Gesundheitlich spannende Details: ein kurioser SOnnenbrand/ bereits gebraeuntes Areal auf dem Ruecken, welches nur den 7ten Halswirbel NICHT einschliesst. Und ganz huebsch den Nackenbereich vom Restruecken durch Farbtrennung ausschliesst. Was hab ich bloss zum Anziehen gekauft!
Ausserdem spriesst durch sorgfaeltige Sonnenbestrahlung und trotz Virenscheuchen ein Blumenkohl auf meiner Lippe, aber wir haben ein Mittel dagegen.

Ich wurde hier von den Brasseurs ganz herzlich empfangen, und hab ein schlechtes Gewissen dass ich nur eine schaebige illu-Karte hab fuer sie.

Uni-Details: Bin im OPC (Oral Practice Course = Englisch reden, Konversqtion fuehren koennen und so) Teil der muendlichen Englisch-Pruefung durchgefallen, hab die Horror-Theoriefragestunde und Transkribieren in Phonetische Umschrift bestanden.
Wenn das nicht mal was ist!

Mon français grandit, das ist gut!
Die Strassenverhaeltnisse hier sind schlecht; in Dunkerque ist mir die eine Satteltasche immer abgefallen. Dazs hat genervt!!
alors, soweit so gut!

1 Kommentar:

  1. Nice to see you arrived safe and sound !!!
    Looking forward to read more of Alenas adventures :D

    Greetings from petit Brugge-ZZ

    AntwortenLöschen