Donnerstag, 22. Juli 2010

Eu

Hello to the multitudes.

Je suis venue à Eu via Rue, cette ville au coté du mer, j'ai oublié le nom, et Friville-les-Escanbots ou quelque chose comme ça.
Ce sont peut-etre 60 km, de Berck à Eu, ça m'est pris 5h, c'a été un étape court, comme hier. J'ai un peut faim quand-meme :)
Merci beaucoup encore à Thomas pour m'héberger!!!!!!! J'ai bien dormi après cet porteau :)
Oui, vive les départementales, je me ne suis pas trompé encore. J'ai vu des bels vues, le pays n'est pas encore plat, mais ça va.
Il a fait beau, avec des nuages et du vent.
I did some laundry, keep your fingers crossed it will dry by tomorrow! Il y a beaucoup des nuages...

Alors, Eu est une très jolie ville, et cette auberge est situé dans un batiment vieux, avec des jolies murs et cetera.

Après manger je vais découvrir la cité un peut, je pense. Prendre des photos touristique :D

Au revoir!

Hallo liebe Leser.

Bin gut in Eu angekommen, es sind auch nur ca.60 km. Haben mich ungefaehr 5h gekostet; eine sehr kurze Etappe. Habe trotzdem Hunger ;)
War eben einkaufen, ein bissl Schinken und Brot und so'n Zeug.
In der tat war es keine besonders interessante Etappe, es gab viel Wind, der genervt hat. Nochmal ein Hoch auf die Départementales, kein einziges Mal verfahren!!!

Gesundheitliches Detail: Blumenkohl ist dabei, den Rueckzug anzutreten. Nimmt auch seine Kollegen mit. Bald hab ich wieder strumfrei.
Technische Details: die Kette koennte mal wieder gespannt sein, und geoelt. Aber der Fahrradstaender ist befestigt und alle Kabel von der Aussenwelt isoliert; das hab ich gestern waehrend Wartens auf Thomas gemacht.

Mir graut es schon vor Paris: Ich habe keine Ahnung ob mein Zug unterirdisch faehrt; wenn ja brauch ich jemand hiflsbereites da...

Naja. Morgen muss ich erst mal nach Rouen kommen :) Das ist weit, wurde mir gesagt. Bis zu 80 km. Ich hoffe dass es nicht windet!

Eu ist eine schoene Stadt, alt, mit einer Kirche. Nach dem Essen gehe ich sie besuchen. Die Jugendherberge ist auch alt, schoene Mauern hat sie.
Ich habe heute gewaschen, ich bete dass alles trocken wird; Wolken zieren den Himmel.

OK; Hunger verlangt nach Aufmerksamkeit. Ich folge dem Ruf.

A bientot!

1 Kommentar:

  1. Allo,allo,
    schaue täglich in deinen Blog und schreibe auch täglich, allerdings ist die Nachrichtenübertragung über livejournal nicht so zuverlässig gewesen - kam mit dem Prozedere nicht klar.
    Habe mich nun heute morgen bei ggle angemeldet, mal sehn, ob es so besser funktioniert.
    Also, viele Grüße aus der Heimat, wir verfolgen täglich deine Fortschritte auf allen Gebieten !!! und freuen uns, wenn alles weiterhin so gut klappt.
    Das Wettertief hat nun uns erreicht, seit gestern angenehmere Temperaturen, wenig Regen.
    Viele liebe Grüße
    von allen aus Schenefeld

    AntwortenLöschen