Montag, 26. Juli 2010

Paris No.2 und Tours

Bonjour à tous,

à Paris, hier, j'ai été touriste. Je suis allée de le Quartier Pré Saint-Gervais à Montmartre, et là j'ai peut-etre 100 de la Basilique de Sacré Coer. J'ai attendu une messe là aussi, et j'ai pensé en peu.
Après, j'ai flandrée sur Pigalle et j'ai pris un photo de la Mounlin Rouge, ou de le bus qui a été en face de lui.
Bon, via l'Opéra à le Louvre, pouir visiter Les Tuileries, et là j'ai entendu que le final de le Tour de France va se passer là, et j'ai anntendu là et pris trois mauvais photos.
En suite, je suis allée à Notre Dame, la Rue Mouffetard, et j'ai pris le metro vers l'auberge. J'ai été absolument fatigué, marcher surtout le jour et attendre le Tour a été dur :)
Quand meme, j'ai eu de la conversation avec mes colocataires, une de cela est d'Hamburg aussi, elle fait Interrail.
Coucou :)
Bon, au jourd'hui je me suis reveillée trop tard, j'ai raté mon train vers ORlèans. Je suis sortie le train à Les Aubrais, et trouver la route vers Beaugency m'a pris une heure encore :(
Hmpf. Alors, à une ville avant Amboise il a fait un petit peu de la plui, j'ai parlé avec un anglais.
J'ai pensée que je ne vais pas arriver à Tours, et je n'ai pas su quand l'auberge ferme...Hmmm. Donc, Je suis bien arrivée ici. J'ai pris un photo de la Loire, et j'ai pedalé avec une vitesse de 20-23 km/h. Pas mal :D
OK, si quelqu'un li ces posts en français: A bien tot! Je continue en allemand :) Bises!

Huhu,
Route: Les Aubrais - Igné - Beaugency - Blois - Amboise - Tours.
Speed: Approx. 20-23 km/h.
Lentgh of Route: ca. 140 km.

Kann einer bitte mal nachmessen ob diese ganzen Kilometer die ich hier poste stimmen! ich glaube nicht dass ich es geschafft habe, konstant 20 km/h gefahren zu sein heute!!!! Bitte: Orleans - Tours 140 km?
Naja.
Paris hat sich nicht von ihrer schoensten Seite gezeigt, es hat gewolkt. Ich wurde weder beraubt noch verschleppt, denn ich hatte Kartoffelsackklamotten an. Und keine Tasche, ich denke ich wirkte nicht feminin.
Also darf Paris es auch nicht getan haben, das geht schon klar.
Ich war Tourist, das war schoen. Ich bin von dem Quartier Pré-Saint-Gervais nach Montmartre gelaufen, hab ca. 50 Bilder von Sacré Coer gemacht. Zufaellig war da eine Messe im Gange, da hab ich meinen Geist baumeln lassen. Schoen war es da.
Ein Mensch hat mir danach ein Armbaendsel geschenkt, obwohl unfreiwillig. Jetzt hab ich Hakuna Matata umsonst.
Ich habe eine neue Tasche aus Montmartre, jetzt ist wieder competition angesagt. Ich habe sie einen Euro runtergehandelt, und das nur um nicht zu beleidigen. Ich hasse feilschen.
Von Montmartre uebern Kiez(Pigalle, Pigalle, das ist die grosse Mausefalle mitten in Pariiiiiiiiiiiiiiiiiiiis), mal sehen wie der da so aussieht... So wie bei uns, nur ohne Herbertstrasse.
Vor Moulin Rouge parkte Ein Bus, den hab ich fotografiert, aber leider war die Muehle dahinter. Ist kein Einzelphoto geworden.
Von dort aus ueber die Opéra zum Louvre gelatscht, fuer die Tuilerien.Dort war commotion, und ich bekam erzaehlt vond er Tour de France.
HAETT ICH DAS FRUEHER GEWUSST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab geschaut aber die Daten wohl verpeilt, good GOD!!!!!!!!
Bloody buggerin bullshit! 'scuse my French :D
Ich habe drei schlecht Photos wie sie ausm Tunnel gefahren kommen.
Ich mach das nochmal, irgendwann demnaechst, das mit der Tour de France.
Nochmal zur Concorde gewandert, aber alle guten Plaetze waren weg. Domage!
Naja, grumpily scampered away Richtung Notre Dame, dort von mir und der Lady'n Foto gemacht und ab zur Rue Mouffetard.
Joa, dann war ich so KO dass ich dann die Bastille und den Cimetière Père Lachaise doch nciht gemacht habe.
Sondern lieber metro gefahren bin, das war auch mal was.
In der Auberge Nudeln in mich reingestopft wie nix Gutes, die wollt ich nicht mehr schleppen.
Mit meinen Mitbewohnerinnen gekloent und viiiel zu spaet geschlafen!

HEUTE:
Verpennt, einen Zug zu spaet bekommen und mich in Les Aubrais verfahren. Verdammt noch mal, hoert das nicht auf. Bestimmt ne Stunde da verloren!
Naja, denn war ich endlich am Loire-Ufer, und der Weg sah ganz behaglich aus. Er wurde bald zu einer Cross-Country-Piste. Ich nahm doch lieber die Nationale.
Mit der gings flott voran, nach Beaugency, dort hab ich die Ufer von links nach rechts gewechselt.
Der Weg war schoen, das Wetter wieder wolken zugeneigt, aber den Regen gabs erst in nem Kaeffsche vor Anboise, wo ich mich dann miot nem Englaender unterhielt.
In Amboise dann fett eingekauft, zwei Aepfel und drei Pfirsische. Dinner :(
In Tours dann angekommen wussten zwei Gendarmen auch nicht wo die Auberge ist, aber ich fand sie.
Habe gewaschen, und natuerlich hat es beim Aufhaengen angefangen zu Regnen!
Joa, Dinner gehabt, morgen kauf ich Nudeln, versprochen Mama! Deiner unterernaehrten Tochter gehts gut! Morgen fett fruehstuecken in der Auberge, geht zur Abwechslung schon um 6:45 los.
Okido, ich muss mal in die Heia, sitz in nem InternetCafe und muss noch mzils checken.
Mein Sleepover in Toulouse ist abgesprungen. What shall I do????

Bonne nuit!

3 Kommentare:

  1. Allo,allo,
    es war sehr schön, von dir zu lesen !!!
    Dein Paris-Bericht war klasse, so wie alle anderen Reisebeschreibungen zuvor.
    Wg. Toulouse kannst du ja Christel fragen, ich höre mich auch um.
    Grüßchen und Küßchen von
    maman

    AntwortenLöschen
  2. Alenschaaa! Du bist jetzt mein groooßes Fahrrad- und sogar Bloggervorbild! Wie du das schaffst, alles, das Verfahren und Wind und Wolken, und trotzdem jeden Tach posten! Wow. Ich bin begeistert, wenn nicht sogar stolz auf dich :) Und es ist so interessant zu lesen, was so alles bei dir los ist. Es ist ja fast, als wenn man dabei wäre. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hello,
    ich habe mit Christel telefoniert.
    Du bekommst per Handy die H-Nr. von Pierre, der zusammen mit Hannes und einem Freund ein App in Toulouse hat.
    Sollte funktionieren, bitte Kontakt bei Pierre über Christel-Urlaub-Kräuteröleinkäufe aufbauen...du weißt Bescheid !?!
    Grüssi maman

    AntwortenLöschen